Klavierunterricht Werner Türk

Startseite

Unterricht Klavier

Vita

Künstlerische Tätigkeit

Aktuelles

Presse

Fotogalerie

Unterricht Violine

Unterricht Gitarre

Kontakt / Impressum

Gitarrenunterricht in Kirchheim (bei München) bei Frank Stepanek

In Kirchheim besteht auch die Möglichkeit, Gitarrenunterricht bei Frank Stepanek zu nehmen.

Kurzbiographie:

Frank Stepanek erhielt schon in der Grundschule Blockflötenunterricht. Späterer Gitarrenunterricht dann u.a. bei Jiri Jangl, Peter Jermer und Gabriele Mahne-Prediger am Richard-Strauss-Konservatorium München mit staatlichem Abschluss 1982. Er absolvierte Meisterkurse u. a. bei Narcisco Yepes. Von 1981 bis 1989 konzertierte er mit dem Triton Gitarrentrio, woraus sich auch Uraufführungen, CD- und Rundfunkaufnahmen ergaben. Er spielte von Vivaldi das Konzert in G-Dur für zwei Gitarren, sowie das Gitarren Konzert in D-Dur mit dem Münchner Kammerorchester unter Hans Stadlmair.

Frank Stepanek unterrichtet alle Alters- und Leistungsstufen; er hat schon zahlreiche Schüler durch das Musikabitur (Additum Musik) begleitet bzw. auf die staatliche Anerkennung für Gitarre vorbereitet. Gerne unterrichtet er neben der Klassik auch Liedbegleitung, Jazz, Blues, Rock, Flamenco oder andere populäre Musikarten, auch auf der E-Gitarre.

Er war Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium und einigen anderen Musikschulen im Raum München. Er ist Mitglied im Münchner Tonkünstlerverband.

Anmeldung zum Gitarrenunterricht in Kirchheim ist unter Kontakt möglich.

Weitere Informationen unter www.stepanek.de.

Frank Stepanek