Klavierunterricht Werner Türk

Startseite

Unterricht Klavier

Vita

Künstlerische Tätigkeit

Aktuelles

Werner Türk auf YouTube

Fotogalerie

Datenschutz

Kontakt / Impressum

Vita

Qualitätszertifikat Werner Türk ist Inhaber des Qualitätszertifikats vom Tonkünstlerverband Bayern e.V., das "die musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzungen für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Klavier nachweist".

Werner Türk erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Udo Dammert in Simmerberg im Allgäu. Danach studierte er am Richard-Strauss-Konservatorium in München Hauptfach Klavier bei Alla von Buch. Anschließend vervollständigte er seine Ausbildung bei Gernot Sieber und in zahlreichen Meisterkursen. Werner Türk ist seit Beendigung seines Studiums hauptberuflich Klavierlehrer. Er ist der 1. Vorsitzende der Musikinitiative Kirchheim-Heimstetten e.V. und erteilt sowohl in Kirchheim als auch in München / Obermenzing Klavierunterricht. Als Klavierpädagoge gilt sein Interesse Schülern aller Altersstufen, auch Erwachsenen.

Die Anmeldung zum Klavierunterricht ist unter Kontakt möglich.

Werner Türk gibt zahlreiche Klavier- und Kammermusikabende und ist außerdem als Komponist von Klavierstücken, Kammermusik, Livemusikvertonungen von Stummfilmen, Kompositionen für Ballett und Theater tätig. Er gewann 2018 beim Ludwig-van-Beethoven-Kompositionswettbewerb in Bonn den 2. Preis. Er ist Mitglied im Münchner Tonkünstlerverband und im Münchner Pianistenclub, einer Vereinigung engagierter, professioneller Pianisten, die in München und Umgebung zahlreiche Konzerte veranstalten.

Werner Türk

Werner Türk spielt Chopin in der langen Nacht der Pianisten beim Schwabinger Klavierfrühling
am 12.04.2013 im Albert-Lempp-Saal der Kreuzkirche in München.